Chalet Lindenbuch: Was unsere Gäste sagen

Ein traumhaftes Plätzchen Erde!

“Wir waren eine knappe Woche mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern im Ferienhaus Lindenbuch und sind total begeistert. Das Haus lässt keine Wünsche offen. Die Sauberkeit und frische Blumen in jedem Zimmer hat uns besonders gut gefallen. Für die Kinder war ausreichend Spielsachen vorhanden, ebenso eine ausgewählte Bibliothek und CDs für Groß und Klein. Der Ofen wärmte uns an regnerischen und kühlen Herbsttagen und schaffte eine gemütliche und heimische Atmosphäre. Wir haben uns ab dem ersten Tag zuhause gefühlt. Die Lage ist einzigartig und zeigt den Schwarzwald von einer seiner schönsten Seiten. Ein traumhaftes Plätzchen Erde! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und können dieses Haus nur weiterempfehlen! Alles war perfekt. Vielen Dank für die schöne Woche!”

 

Es war alles perfekt

“Wir haben den Urlaub sehr genossen. Es war alles perfekt. Wir können das Haus nur weiterempfehlen.”

 

Die Räume sind großzügig, das Haus und die Küche sind sehr gut ausgestattet

“Wir waren mit 6 Erwachsenen und drei Kleinkindern Gast in der Schwarzwald-Lounge. Vom Betreten des Hauses bis zur Abreise haben wir uns sehr wohlgefühlt und wir können das Haus nur empfehlen, gerade für Familien ist es ideal. Die Räume sind großzügig, das Haus und die Küche sind sehr gut ausgestattet und es hat eine sehr schöne Terrasse mit Gartenmöbeln und einen kleinen Spielplatz, sogar Spielzeug, Fahrräder und eine Tischtennisplatte stehen zur Verfügung. Die Korrespondenz beim Buchen sowie Ein- u. Auschecken haben super geklappt. Direkt vom Haus aus sind Wanderungen möglich und die Kinder können aufgrund des sehr geringen Verkehrs auch vor dem Haus ihre Fahrradkünste ausprobieren. Im nahe gelegenen Alpirsbach kann man alle Einkäufe tätigen. Wir kommen bestimmt wieder.”

 

Wir können die Schwarzwald Lounge Lindenbuch auf jeden Fall weiterempfehlen

“Wir waren mit sechs Erwachsenen und einem Kleinkind da und hatten eine tolle Zeit. Das äußerlich eher unscheinbare Haus birgt ein tolles Ambiente zum Wohlfühlen. Die sehr ruhige Lage des Hauses war für uns genau das Richtige zum entschleunigen.
In der näheren Umgebung gibt es viele schöne Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben u.a. das Zauberland in Loßburg und das Museum Experimenta in Freudenstadt besucht. Die Großvatertanne war sehr beeindruckend.
Wir können die Schwarzwald Lounge Lindenbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.”

 

Sehr positiv fanden wir auch, dass ein Ansprechpartner vor Ort ist

“Sehr gepflegtes und schön ausgestattetes Ferienhaus mit großer sonniger und teilweise überdachter Terrasse. Garten und “Hobbyraum” mit Tischtennisplatte in der Scheuer sind für Urlaub mit Kindern optimal – selbst, wenn es mal regnet. Sehr positiv fanden wir auch, dass ein Ansprechpartner vor Ort ist an den man sich bei Fragen wenden kann.”

 

Wir waren schon in vielen Ferienhäusern, aber dieses gehört wirklich zu den Schönsten

“Was für ein schönes Haus!!!! Reinkommen, wohlfühlen, entspannen, so erging es uns in diesem tollen Haus. Die Lage ist sehr ruhig und die Terrasse mit vielen Sitzmöglichkeiten lädt zum Entspannen ein. Das Haus ist sehr gut ausgestattet und modern eingerichtet. Wir waren schon in vielen Ferienhäusern, aber dieses gehört wirklich zu den Schönsten. Die Ausflugstipps sollte man sich unbedingt anschauen, da sind viele schöne Ideen dabei. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, vielen Dank für den tollen Urlaub!”

 

Wildromantische Lage

Nachdem wir über 100 km mit dem Fahrrad angereist sind und uns am Ende bei Gewitter und Regen im Wald verirrt hatten (Achtung: Lindenbuch ist nicht Lossburg 🙂 sind wir erschöpft, aber zufrieden in dem schnuckeligen Haus angekommen und haben eine heiße Dusche genossen. Das Bad ist genauso wie der Rest der Einrichtung sehr modern und gepflegt. Trotzdem blieb der Charme früherer Zeiten beim Renovieren des 1892 erbauten Hauses erhalten. Die Lage ist wildromantisch und abgelegen in einem kleinen Weiler am Waldrand und in der Nähe der 24 Höfe, die fußläufig erreichbar sind. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und haben unseren Aufenthalt zu fünft sehr genossen. Man hat die ganze Zeit den Eindruck, man hätte eine Zeitreise unternommen. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug ins Kloster Alpirsbach. 

 

Tolles Haus

Tolles Haus! Wir hatten eine herrliche Schneewoche in diesem Haus. Alles da, sehr gemütlich und sehr sauber. 

 

 

Charme und Wärme

Wunderschönes altes Haus modern hergerichtet mit einem Charme und Wärme die nur solche alten Häuser haben können. Wir haben uns vom ersten Moment an wie zuhause gefühlt. Die wunderschöne, großzügige Küche ist vollständig eingerichtet mit allen Utensilien, die man zum Kochen braucht. Das Bad ist das absolute Highlight. Wir kommen auf jeden Fall wieder. 

 

Herrliche Ruhe im Überfluss

Es wird geboten: Innerstädtischen Trubel mit einem regen Nachtleben bis in die frühen Morgenstunden in unmittelbarer Nähe? Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke?
Perfekte Anbindung an Stadtbuslinien in alle Richtungen. Haltestelle vor dem Haus? Eine spartanische Einrichtung?
NEIN, NEIN, nicht hier. Wer das sucht ist hier völlig falsch!!
Das Anwesen liegt etwas abgelegen, in einem kleinen Weiler.
Der gesamte Wohnbereich ist top ausgestattet und geräumig.
Da wir nur zwei Personen waren, haben wir vieles gar nicht genutzt. Ganz wichtig für uns: Alles ist sauber und gepflegt!
Herrliche Ruhe im Überfluss! Hier kann man sich wieder erden. Selten hatten wird einen solchen erholsamen Urlaub.
Über Wiesen oder Felder können wir nichts genaues sagen, dafür lag einfach zu viel Schnee. Das schauen wir uns nächsten Herbst genauer an!
Unser Kontakt zur Vermieterin war ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Die Abwicklung aller Formalitäten absolut seriös und professionell.
Vielen Dank für den schönen Urlaub. Wir kommen bald und gerne wieder. 

 

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!